Glutenfreies Paradies auf einem Costa-Schiff

Erste« VorherigeSeite 1 von 1Nächste »Letzte

• War über Silvester mit meinem Mann mit Costa im Östlichen Mittelmeer. Auf diesem Schiff lebt man als Zöli wie im Paradies. Bei der Ankunft stand in der Kabine ein großer Teller mit glutenfreien Plätzchen.

Zum Frühstück Brot, Brötchen, Grissinis, Kuchen, Müsli - alles nicht zu schaffen.

Tagsüber  bediente man sich am Salatbuffet oder nahm frisches Obst.

Abends gab es eine extra gedruckte glutenfreie Menu-Karte. Hier konnte ich bei jedem Gang unter drei Speisen auswählen. Sogar drei Nudelsorten als Vorspeise. Und geschmeckt hat es obendrein noch hervorragend.

Bei unseren Landausflügen hat man mir glutenfreies Brot mitgegeben.

In diesem Urlaub konnte ich nach Herzenslust schlemmen. Ich konnte sicher sein, dass kein Diät-Fehler passiert.

Falls jemand eine Schiffsreise plant, ist er bei Costa in den besten Händen!! 

• Hallo Brigitte, das hört sich ja toll an. Das wird gleich gespeichert für eine Reise, vielleicht nächstes Jahr. Ich habe schon einige Male gehört, dass es auf Schiffen meistens gut klappt mit der glutenfreien Ernährung. Ganz gut versorft sind wir Zölis auch auf der "Hurtigrute" in Norwegen. Es ist einfach schön, wenn man nicht überlegen muss "Darf ich oder darf ich nicht" LG Trudel

• Hallo sparrow,

hast Du eigene Erfahrung mit Hurtigruten? Uns würde noch sehr eine Schiffsreise zum Nordkap oder Fjorde interessieren, vielleicht im nächsten Jahr.

Liebe Grüße

Brigitte

• Hallo Brigitte, ich habe mir die Prospekte geholt und mich erkundigt, wie es mit glutenfreiem Essen aussieht. Kein Problem war die Antwort. Die Hurtigruten sind auch ein Traum von uns. Ich habe kürzlich einen Diavortrag darüber gesehen und Freunde haben auch schon davon geschwärmt. Wenn unser Jüngster mit dem Studium fertig ist, werden wir diese Tour sicher machen. Liebe Grüße Trudel

• Hallo Brigitte,

ich habe nicht vor langem selber eine Kreuzfahrt (Costa Concordia) gemacht. Vor der Kreuzfahrt dachte ich, ich müsste  auf dem Schiff nur Salat und Obst essen  . Doch ich war total überrascht wie viele verschiedene Möglichkeiten es gab dort glutenfrei  zu essen. Am besten fand ich das Abendessen. Wir waren in das Restaurant Roma eingeteilt, wo ich immer eine eigene Karte hatte. Ein bestimmter Kellner schaute immer nach ob ich nicht das falsche Essen bekam. Es war einfach traumhaft.

Schöne Grüße

Evelyn

• Hört auf zu schwärmen, ich will auch :-(.

Ist doch ziemlich teuer bestimmt oder?

Erste« VorherigeSeite 1 von 1Nächste »Letzte

counterXX