Zöliakie bei Kleinkindern

Erste« VorherigeSeite 1 von 1Nächste »Letzte

• bei meiner Tochter 19 Monate alt, wurde vor gut 4 Wochen Zöliakie diagnostiziert.

Nun suche ich auch jemanden der das gleiche Schicksal trägt zum Erfahrungsaustausch. Denn meine tTochter möchte natürlich am Liebsten alles essen, was ich esse.

Ich suche auch noch nach Rezepten für ein süßes Brot so Semmel ähnlich...

Habe schon einige Backversuche gestartet die aber nicht so gut waren.

Das Brot geht immer nicht so gut auf und wird ziemlich fest...

• Hallo Minni, schau doch mal auf www.glutenfrei-kochen.de. Da findest Du ein Rezept "Rosinenbrötchen", die mögen Kinder gern. Du musst erst ein Gespür für den glultenfreien Hefeteig klriegen. Der Teig darf nicht so fest sein, wie normaler Teig. Lass den Teig nur einmal gehen. Am Besten formst Du die Brötchen mit nassen Händen und legst sie gleich auf das mit Backpapier ausgelegte Blech. Lass die Brötchen im Ofen bei 45° ca. 20 Min. gehen. Stell eine Schale mit Wasser in den Ofen. Beim Backen kannst Du nochmal Wasser in den Ofen sprühen. Glutenfreier Hefeteig braucht sehr viel Feuchtigkeit. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich ruhig. Liebe Grüße Trudel**

• Hallo Minni!

Habe mich grade erst hier angemeldet und deinen Beitrag gefunden. unser Sohn ist 15 Monate alt und sein erster Grießbrei ging mit nem halben Jahr im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose. So ging das dann bei allen Weizenprodukten. Die zwei Bluttest bisher waren aber negativ und ehrlch gesagt scheue ich mich noch vor einer Biopsie, zumal ich dann über eine Freundin eine Mutter kennengelernt habe, die auch zwei Zöli-Kinder hat. Naja und da habe ich kurzerhand die Nahrung umgestellt und siehe da, unser Sohn hat zugenommen, nicht mehr 20 Stunden am Tag geschlafen, wuchs auch dann endlich in die Höhe und er sieht einfach gesund aus. Welchen Diagnoseweg habt ihr hinter Euch? Unser Sohn hat zudem auch noch eine Laktoseintoleranz, erhat damals schon die Muttermilch nicht vertragen und permanent ausgespukt. Als wir dann auf Humana-SL umgestiegen sind lief es super.

Im Moment ernähren wir laktose und glutenfrei und es geht ihm gut. Und eigentlich sind wir im Moment auf dem Standpunkt, wenn es ihm damit gut geht, dann ziehen wir das jetzt durch bis er älter ist und dann sich dazu auch äußern kann, ob es ihm irgendwie schlecht geht.

Freue mich über jede Meinung.

Gruß Silke

Erste« VorherigeSeite 1 von 1Nächste »Letzte

counterXX